Und so funktionierts ...

  • Jeder Teilnehmer gibt pro Runde 3 Wünsche an. Es sollte sich hierbei um selbstgenähte, -gestrickte, -gebastelte Sachen handeln, die man gerne hätte. Diese Wünsche sollten so genau wie möglich beschrieben werden, damit die Sachen auch wirklich gefallen. Also bei Kleidungsstücken nicht nur die Größe, sondern auch Farb- und Mustervorlieben angeben, Schnitt und/oder Passform und evtl auch Materialwünsche.
  • Es müssen nicht zwangsläufig Sachen für Kinder sein, man darf sich natürlich auch etwas für sich selbst wünschen.
  • Zu Beginn jeder Runde bekommt jeder Teilnehmer einen Partner zugeteilt und erfüllt ihm/ihr einen der Wünsche. Ihr sucht euch aus der Wunschliste das aus, was euch liegt bzw. wofür ihr Stoffe/Materialien/Ideen/Schnittmuster zuhaus habt. Von mir bekommt ihr dann die Anschrift eures Wichtelpartners.
  • Zur Wunscherfüllung bleibt nach der Zuteilung der Wichtel ca. 1 Monat Zeit, den genauen Termin gebe ich immer bei der Zuteilung der Wichtel bekannt. Dann kann auch mal ein Kind krank werden, eine Geburtstagsparty geschmissen werden oder die Nähmaschine streiken.
  • Bitte auf Qualität achten! Ihr fertigt nur ein Stück an, das sollte liebevoll und hochwertig gearbeitet sein.
  • Nach Ablauf des Monats wird versichert versendet (ab 3,90 Euro bei Hermes und DPD).
  • Wiederholung bzw. nächste Runde nach 8 Wochen Pause (also 1 Paket pro Quartal).
  • Neueinsteiger mit ausreichend Näherfahrung sind willkommen (mit einem eigenen Blog, sodass man auch ein paar Werke sehen kann). Die Teilnehmerzahl ist jedoch auf max. 10 begrenzt. 
  • Aussteigen oder pausieren ist nach Ablauf jeder Runde möglich. Bei Fragen oder Problemen schreibt mir einfach. :)

Kommentare:

  1. Darf ich auch mitmachen?

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin gerade durch Zufall über diesen Blog hier gestolpert und finde das so toll und würde supergerne mitmachen.Darf ich dabei sein? Ich habe leider keinen Blog aber ich nähe seit fast 4 Jahren und bin fleißig dabei, gern kann ich auch ganz viele Fots rumschicken.
    Viele Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Einladung zu Euch Wichteln. Ich freue mich sehr, dabei zu sein! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen