Seiten

Sonntag, 27. Dezember 2020

Finale

Seid ihr auch noch so vollgefressen? Leider hab ich mich irgendwie auch an diese dauernde Nascherei zwischen den vier großen Hauptmahlzeiten gewöhnt, dass es mir grad echt schwerfällt, die Finger aus der Plätzchendose zu lassen...

Ich hatte mich auch schon gut daran gewöhnt, jeden Tag eines von den entzückenden Päckchen zu öffnen, die Marita für mich in den Adventskalender vom Adventskalenderwichteln gepackt hatte. Auch in den letzten vier Päckchen waren nämlich tolle Sachen drin:

Montag, 21. Dezember

Ein Wintervögelchen! Gestickt und im Bilderrahmen.















Dienstag, 22. Dezember










Noch eine Tasche - Marita ist wohl zweifellos die ungeschlagene Taschen- und Mäppchenkönigin!

Mittwoch, 23. Dezember















Ein Buch mit Upcycling-Ideen. Genau richtig, denn ich schmeiße ungern Sachen weg und liebe es, alten Textilien nochmal zu einem neuen Leben zu verhelfen.

Donnerstag, 24. Dezember




Und was Süßes zum Schluss. 😋 An Heiligabend hatte ich diese wunderschöne Schokoladenverpackung und ein kleine Lindt-Päckchen (das es leider nicht mehr aufs Foto geschafft hat *hüstel) sowie eine kleine Kaffeefibel. Für mich als alten Kaffeejunkie genau richtig. Schließlich haben mein Mann und ich uns gegenseitig zu Weihnachten einen neuen Kaffee-Vollautomaten gegönnt und nun kann ich - während wir uns durch verschiedene Röstungen durchprobieren und mit den Mahlgraden experimentieren - passende Anekdoten dazu bereit halten. 😊

Liebe Marita - vielen, vielen Dank! Dieser Adventskalender war mir ein Fest und du hast mir damit eine Riesenfreude gemacht! Vielen lieben Dank auch an Annette und Janny für das Organisieren des diesjährigen Adventskalenderwichtelei!

3 Kommentare:

  1. Liebe Manja,
    es freut mich sehr, dass dir mein Adventskalender gefallen hat. Wie du richtig erkannt hast. ich nähe sehr gerne Taschen und Täschchen und das Sticken gefällt mir ebenfalls sehr. Aber im kommenden Jahr möchte ich gerne mehr Patchwork-Sachen und Paperpiecing machen.Alles Gute für dich im Neuen Jahr 2021.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Manja,
    haha, ... die Finger aus der Plätzchendose zu lassen, fällt mir auch gerade ziemlich schwer. Aber gut ist, dass sie nun leer ist *lach*. Du hast ja wieder ganz wunderbare Sachen aus deinen Türchen von Marita gezogen. Hey, das ist doch wie ein Hauptgewinn. So schöne Dinge, da freue ich mich mit dir und wünsche dir auch noch schöne Tage zwischen den Jahren. Alles erdenklich Gute fürs neue Jahr, besonders Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Und, schön das du beim AKW2020 mit dabei warst, es hat mir ganz viel Freude gemacht.
    Herzliche Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manja,
    sag mal, hättest du vielleicht wieder Lust beim Adventskalenderwichteln mitzumachen? Es war im letzten Jahr doch so schön. :)
    Die Anmeldung geht bis zum 1.10.21 und ich würde mich riesig freuen wenn du wieder dabei wärst. Überleg es dir und dann melde dich an. ;)
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    Hier geht es zur Anmeldung:
    https://www.augensternswelt.de/adventskalenderwichteln-2021-fuer-alle-regeln-und-anmeldung-2021/

    AntwortenLöschen