Seiten

Freitag, 9. Oktober 2020

Long time no see - AKW2020

Ziemlich genau zwei Jahre ist der letzte Eintrag hier jetzt her. Ein bisschen wehmütig werde ich da schon, wenn ich die alten Posts und unsere wunderschönen Ausbeuten aus dem Wichtelpaket hier wieder so sehe. Privat hat sich die Situation leider nicht wirklich entspannt, sodass ich nach wie vor zu eingespannt bin, das Wichtelpaket wiederzubeleben.

Daher habe ich mich letzte Woche umso mehr gefreut, als ich auf Instagram gesehen habe, dass die liebe Janny in diesem Jahr ihr Adventskalender-Wichteln wieder startet, in diesem Jahr zusammen mit Annette von augensternswelt.de. Da wäre ich natürlich gerne dabei! Mein eigener Blog mambapferd.deh-eh ist ja nun auch schon seit über einem Jahr stillgelegt, sodass ich für die Teilnahme gern diese Plattform hier nutzen möchte. Da ich auch mein (Näh-)Gewerbe abgemeldet habe, türmen sich bei mir im Arbeitszimmer noch immer Unmengen von Stoffschätzen und Nähzubehör sowie das eine oder andere nette Gimmick, das darauf wartet in neue Hände zu kommen. Wer auch immer mir als Wichtelpartner zugelost wird, kann sich also schon mal freuen. :)

Ich persönlich freu mich immer über schöne Retro-Dinge, ich hab ein großes Faible für buntes 70er-Jahre-Design, also so in Richtung Graziela. Ich nähe natürlich noch, aber da meine Söhne mit 8 und 11 Jahren es zunehmend uncool finden von mir eingekleidet zu werden, tue ich das mittlerweile fast nur noch für mich selbst. Außerdem habe ich eine Vorliebe für alles, was mit Kalligraphie, Papeterie und schönen Stiften zu tun hat. Ich lese und zeichne gern, mag Schokolade und Marzipan und alles wo Herzen, Sterne und Äpfel drauf sind. Dekosachen und Staubfänger sind nicht so mein Fall, nostalgische Tilda-Sachen und auch so tüddeliges pastelliges Shabby-Zeug begeistert mich jetzt eher nicht so. Achja, und mein drittes Kind hat Fell, ich freu mich auch über alles, worüber sich mein Hund freut (ein Dalmatiner-Vizsla-Mix namens Scooby).

Jetzt verlinke ich mich gleich mal und bin dann sehr gespannt, wer in diesem Jahr noch so alles dabei ist. Hach ich freu mich schon!

Liebe Grüße

Manja

2 Kommentare:

  1. Liebe Manja, wie schön, dass auch für diech das Adventskalenderwichteln eine so guter Grund zur Vorfreude ist. Ich freue mich sehr, Dich dabei zu haben. Liebe Grüße, Janny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja,
    toll dass du mitmachst und sogar extra deinen Blog wieder dafür öffnest. Ich freue mich sehr, wenn es bald losgeht. Hab einen schönen Tag und viele, liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen