Seiten

Sonntag, 6. Dezember 2020

Adventskalender - die erste Woche

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich in diesem Jahr den weltbesten Adventskalender von Marita bekommen habe. Ich freu mich jeden morgen über die liebevoll verpackten Geschenke. Diese Woche waren schon viele total schöne Sachen drin, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Dienstag, 1. Dezember



Am ersten Dezember haben mich gleich zwei Geschenke erwartet. Ein Adventskalender im Adventskalender 😃 und ein praktisches kleines Fläschchen mit Handdesinfektion. Beides in genähten und bestickten Täschchen. Toll!

Mittwoch, 2. Dezember



Dieser Tag war zufällig auch mein Geburtstag, und dazu hat der Inhalt meines Kalenders besonders gut gepasst: Eine Kerze mit leckerem weihnachtlichen Duft. Auch diese war wieder in einem extra bestickten Täschchen, dass ich mich aber (aus Brandschutzgründen 🙄) nicht getraut habe, um die Kerze zu lassen. Diese passt aber wie ich finde ausgezeichnet in die Schale mit meinem Weihnachtsdeko-Schlonz. (Ich habe es nicht so mit klassischen Adventskränzen, denn ich jeden Tag Kerzenlicht).

Donnerstag, 3. Dezember


Heute gab es ein weihnachtlich-wichteliges Stöffchen. Ideal um im nächsten Jahr Adventskalender-Säckchen zu nähen. 😊

Freitag, 4. Dezember


Jetzt mal ehrlich: Ist das nicht wunderschön? Genau meine Farben, genau mein Geschmack. Mit der Präzision einer Profi-Quilterin genäht. 😍

Samstag, 5. Dezember


Langsam bekomme ich den Eindruck, dass Maritas Stickmaschine niemals still steht. 😂 Das Geschirrhandtuch ist fast zu schade zum Benutzen. Ganz besonders gefreut hat mich aber die beiliegende Eieruhr! Fast genau die gleiche hatte ich schonmal, meine war genauso ein süßes Spiegelburg-Hühnchen. Leider ist sie vor ein paar Jahren kaputt gegangen. Umso mehr habe ich mich jetzt gefreut, wieder so eine zu bekommen. 😃

Sonntag, 6. Dezember - Nikolaus


Etwas Süßes für zwischendurch 😋 Ich liebe Marzipan! Na gut, ich liebe alles Süße, aber Marzipan ganz besonders. Verpackt waren die Leckereien in einer weihnachtlichen Blechdose.

Das war mein Kalender in der ersten Woche. Supertolle Sachen, wie ich finde. Vielen Dank, liebe Marita, ich freu mich schon auf die nächste Woche.

Liebe Grüße
Manja

7 Kommentare:

  1. Liebe Manja,
    es freut mich, dass ich bis jetzt deinen Geschmack getroffen habe. Weiterhin viel Freude mit dem Adventskalender. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wundervoll, all dei genähten und bestickten Sachen sind wirklich ganz toll geworden. Vielen Dank auch für deine tollen Türchen meines Kalenders. Ich freue mich jeden Tag auf das gemeinsame Öffnen mit den Kindern. Hab ein tolle zweite Türchenwoche! Liebe Grüße, Janny

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, liebe Manja
    Da hat ja alles wunderbar zusammengepasst, wunderschöne Nettigkeiten, die sich da in deinem Kalender versteckt haben :)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Bianca von Selbst-die-Frau

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manja,
    ach was sind das schöne Sachen die du bekommen hast. Das kleine Täschchen für Handdesinfektion mit der Windrose ist ja superschön und die anderen Türchen gefallen mir auch sehr gut. Tja, Marita weiß was dir gefällt, da bin ich mir sicher. Du Liebe, hab einen schönen Tag und genieße auch weiterhin das Türchenöffnen.
    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manja,
    und ich wünsche dir nachträglich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manja,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Dein Kalender ist wahnsinnig schön, typisch Marita eben! Ich bin schon gespannt, was du Sonntag zeigen wirst!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich glaube, das ist der beste Adventskalender, den ich bisher gesehen habe. Da ist ja wirklich jeden Tag eine Überraschung drin.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen